×

Ehrenamtliches Engagement hat einen hohen Stellenwert

Herr Dipl.- Oec. Jochen Philipp

ist seit 2002 Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Stuttgart, ferner Mitglied im Berufsrechtsausschuss der Steuerberaterkammer Stuttgart sowie Delegierter der Satzungsversammlung unter Leitung der Bundessteuerberaterkammer. Daneben unterrichtet er im Rahmen der Lehrgänge der Steuerberaterkammer Stuttgart zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung und die Steuerfachwirt-Prüfung.

Herr Dipl.- Kfm. Michael Erhardt

war vom Prüfungsjahr 2001/2002 bis zum Prüfungsjahr 2015/2016 Mitglied des Prüfungsausschusses für Steuerberater beim Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg. Darüber hinaus gehörte er von den Jahren 2003-2015 der Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Steuerberater in Baden-Württemberg an. Von Juli 2015 bis Juli 2016 war er dort als weiteres Mitglied im Vorstand tätig, auf der Vertreterversammlung vom 07.07.2016 wurde er zu dessen Vorsitzenden gewählt.

Mit dem Sommersemester 2019 hat er darüber hinaus einen Lehrauftrag an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen angenommen und lehrt dort das Fach „Steuerrecht, insbesondere Bilanz- und Unternehmenssteuerrecht.“