Wir beraten Sie!

Erhardt & Philipp - Steuerberater und Rechtsbeistand in Geislingen/Steige

Unser Spektrum reicht von der Basis bis zur Börse, vorrangig verstehen wir uns dabei als Partner mittelständischer Unternehmen in Handel, Handwerk, Dienstleistung und Produktion.

Kinderheimprojekt NongKhai/Thailand

Seit 1999 unterstützen wir ein Hilfsprojekt für Kinder, deren Eltern an AIDS gestorben oder zumindest schwer daran erkrankt sind.
Oft sind diese Kinder selbst mit dem HIV-Virus infiziert, nicht selten sterben sie in Ermangelung ausreichender medizinischer Versorgung in noch jungen Jahren an den Folgen der Erkrankung.

Insbesondere der Nordosten Thailands wurde von AIDS-Erkrankungen stark heimgesucht, so dass die Kinder der Betroffenen ohne fremde Hilfe keine vernünftige, eigene Zukunft hätten. Anfang der 90er-Jahre hat sich der aus Wisconsin (USA) stammende Pater Mike Shea vom Orden der Redemptoristen dieser Kinder angenommen. In mehreren Heimen bekommen mittlerweile mehr als 150 Kinder eine Schlafmöglichkeit, zu essen, medizinische Versorgung, eine schulische Ausbildung und vor allem viel Zuneigung. Weil er von staatlicher Seite nur sehr spärliche Unterstützung erfährt, ist Pater Shea immer auf private Spenden angewiesen. Und da wir sein Projekt der Hilfe zur Selbsthilfe für ausgesprochen förderwürdig halten, versuchen wir ihn im Rahmen unserer Möglichkeiten in seinem Engagement zu unterstützen. Durch unsere jährlichen Spendenaufrufe kommen so Jahr für Jahr mehrere tausend Euro zusammen, die wir zeitnah direkt an das Projekt weiterleiten. Die anfallenden Verwaltungskosten werden zu 100 Prozent von uns getragen, dadurch ist gewährleistet, dass jeder gespendete Euro auch tatsächlich beim Projekt ankommt.


Unsere Spendensammelaktionen finden unter dem Dach des Rotary-Hilfe-e.V. Geislingen/Steige statt, bei dem wir uns für die Übernahme der Schirmherrschaft ausdrücklich bedanken möchten. Er stellt auch die entsprechenden Spendenbescheinigungen aus.

Für Spenden zugunsten des Kinderheimprojekts steht bei der Kreissparkasse Göppingen die folgende Bankverbindung zur Verfügung:

Michael Erhardt
IBAN: DE09 6105 0000 0015 1571 51
SWIFT-BIC: GOPSDE6GXXX

Über Aktuelles aus NongKhai informiert ein in unregelmäßigen Abständen auf unserer Homepage veröffentlichter Newsletter oder die Homepage des Projekts NongKhai www.sarnelliorphanage.org.